Musikalisches GS

Seit dem Schuljahr 2012/13 nimmt unsere Schule am Projekt

„Musikalische Grundschule" teil und wir sind auch als solche zertifiziert worden.

Mehr Musik

in mehr Fächern

von mehr Lehrkräften zu mehr Gelegenheiten

Die Musikalische Erziehung ist schon immer ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens und trägt nachweislich zur Verbesserung des Schulklimas bei. Musik ist ein fester Bestandteil in vielen Schulfächern. In regelmäßigen Foren präsentieren die Schülerinnen und Schüler sich musikalisch, Musik AGs werden gerne angenommen und außerschulische Künstler bereichern unser Schulleben. Unser eigenes Schullied wird zu vielen Gelegenheiten gesungen und war auch schon in Ostfriesland-Radio zu hören.

Durch den Förderkreis der Schule konnte ein großes Repertoire an Instrumenten angeschafft werden (Djemben, Cajons, Schlagzeug, etc.), das sowohl im Unterricht als auch zu besonderen Anlässen genutzt wird.