Erkrankungen

Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen (oder anderen Gründen) den Unterricht nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte am ersten Tag telefonisch (04941 / 3701) oder schriftlich (auch per mail: grundschule-wallinghausen@ewetel.net).
LehrerInnen und SchülerInnen, die an ansteckenden Krankheiten erkrankt sind oder bei denen eine solche Krankheit vermutet wird, dürfen die Schule nicht betreten. Das gilt auch für alle bekannten „Kinderkrankheiten“ wie Keuchhusten, Masern, Mumps, Scharlach, Windpocken, Röteln usw..

Infektion.pdf

Unterstützung

Die 12 Auricher Grundschulen erwarten eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus vor allem in den Bereichen Kommunikation, Unterstützung und Gesundheit

Elternpflichten.pdf

Anregungen für die Schultüte

Anregungen_-Schultuete.pdf

Infoblatt über die Arbeit der Grundschule Wallinghausen

Flyer.pdf

Haus- und Schulordnung

Überall, wo Menschen zusammen leben und arbeiten, halten sie sich an bestimmte Regeln. In der Schule sollen sie dazu beitragen, den Schulalltag gemeinsam besser zu bewältigen und sich wohl zu fühlen.
Voraussetzung für eine angenehme Atmosphäre und ein erfolgreiches Lernen an unserer Schule sind Hilfsbereitschaft, gegenseitige Rücksichtnahme, Höflichkeit und Toleranz.
Die aufgestellte Haus- und Schulordnung enthält Regeln und Grundsätze für ein gutes Miteinander, die von allen am Schulleben Beteiligten verpflichtend eingehalten werden müssen

Haus--und-Schulordnung.pdf

Verhaltensregeln

Allgemeine Verhaltensregeln für die Hand der Schülerinnen und Schüler