Infos zu unserer Schule

Die Grundschule Wallinghausen gehört zu den zwölf Grundschulen der Stadt Aurich. Sie liegt am Stadtrand im Ortsteil Wallinghausen und ist außer vom Schulhof und der Turnhalle umgeben von einem Sportplatz.

Auf dem Schulgelände befindet sich auch der Hort der Kita Wallinghausen, für den unsere Grundschüler nach dem Unterricht angemeldet werden können.

Die 160 Schülerinnen und Schüler – einige davon sind FahrschülerInnen aus Neu-Wallinghausen – werden zur Zeit in 8 Klassen unterrichtet.
Neben den 8 Klassenräumen gibt es einen Werkraum, einen Förderraum, das Forum, einen Mehrzweckraum (Bücherei, Musikraum) und eine kleine Küche.

nach Beendigung der Grundschulzeit gehen unsere Kinder zur Realschule, zum Gymnasium Ulricianum, zur IGS  Aurich.