Lesewettbewerbe

Alle zwei Jahre finden schulintern sowohl der hochdeutsche als auch der plattdeutsche Lesewettbewerb statt. Die besten Leser erhalten einen Buchpreis, die besten plattdeutschen Leser können sich für den Wettbewerb in Aurich qualifizieren.

Auch in diesem Jahr (2017) gab es einen plattdeutschen Vorlesewett-bewerb. Frau Aden begleitete die Kinder in diesem Schuljahr beim Lesen der Texte. Aber auch zu Hause waren die Kinder sehr fleißig. Am Ende fiel es Frau Aden und Frau Siebels gar nicht leicht einen Sieger oder eine Siegerin zu finden. Wir waren und sind sehr stolz auf all die Kinder, die sich mit sehr viel Mühe und Arbeit auf diesen Wettbewerb vorbereitet haben. Schließlich aber wurde entschieden. Die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Schule kamen eine Runde weiter und lasen vor einem viel größeren Publikum. Wir finden das richtig mutig und toll! Lieben Dank an alle Kinder und an Frau Aden. Als Dank und Belohnung überreichte Frau Aden allen teilnehmenden Kindern Urkunden und Geschenke!

Vielleicht möchtest du auch plattdeutsche Geschichten lesen? Sprich doch bitte einmal Frau Aden an. Im Flur haben wir einen Schrank mit plattdeutschen Büchern, diese können ausgeliehen werden. Viel Spaß!