Sportfest

Ein wunderbar erfolgreiches Sportfest fand am Freitag (25.5.18) auf dem Ellernfeld statt. Bei schönem Wetter und guter Stimmung fuhren die Kinder morgens mit dem Bus zum Sportplatz. Aus den Klassen waren einige Eltern mit dabei und sie haben uns an diesem sportlichen Tag hervorragend unterstützt. Vielen Dank! Alle Kinder haben ihr Können gezeigt und durften am Ende des Vormittages zufrieden mit sich sein. 21 von den 145 Kindern konnte eine Ehrenurkunde überreicht werden. Ein tolles Ergebnis! Organisiert wurde das Sportfest von Herrn Lüpkes, vielen Dank für den gelungenen Ablauf!

Book Buddy

Wir wurden von den zukünftigen Erstklässlern besucht. Die Kinder der dritten Klassen haben Bilderbuchgeschichten vorbereitet. Auf den Fotos ist die 3b zu sehen. In den Deutschstunden entwickelten die Kinder Kisten, die zu den Geschichten passen. Es gab viel zu hören und zu sehen.

Aktion des Schuljahres - eine eigene Schul-CD!

Aufnahmetag

Am 15.03. war es dann soweit, der Tag der Aufnahme. Max von den Minimusikern war endlich da. Er hatte seine technische Ausstattung dabei und wir saßen mit Instrumenten und Stimmen in den Startlöchern. Gleich am Morgen ging es im Forum mit den gemeinsamen Liedern los. Durch die tolle Organisation und Vorbereitung lief der Tag reibungslos ab. Einen herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die dieses Projekt ermöglicht haben. Besonders ist die Mitarbeit der Kinder zu loben. Ihr habt das richtig toll gemacht und das hört man auch auf unserer CD. Sicherlich habt ihr sie mittlerweile schon gehört, wir sind stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank an Max und das Team der Minimusiker! Ein gemeinsames Projekt -  einfach toll! Weiter so!

Eure Frau Siebels

PS: Die CD kann bei Bedarf nachbestellt werden!

Generalprobe

Am 09. März war es dann soweit. Die Generalprobe fand statt. Frau Bakker organisierte den Tagesablauf, damit der Tag der Aufnahme (15.03.) reibungslos ablaufen kann. Es ist schon beeindruckend, was unsere Kinder und unser Team in dieser Zeit geleistet haben. Wir waren gespannt und aufgeregt, aber auch richtig gut vorbereitet. Die Organisation lief hervorragend!

Probe

Anfang des Jahres hatte unsere Frau Bakker eine tolle Idee. Wie wäre es, wenn wir als musikalische Grundschule eine eigene CD mit unseren Lieblingsliedern aufnehmen würden? Nachdem das Kollegium schnell überzeugt war, ging es in die Planung. Es wurden Lieder ausgesucht und geprobt. Wichtig war es, dass die Lieder durch richtige Instrumente begleitet werden! Also wurde nicht nur gesungen, sondern ganz und gar musiziert. Auf dem Bild seht ihr eine Probe vor der Aufnahme. Auf der CD sind Lieder zu finden, bei denen alle Kinder der Grundschule mitsingen, deshalb waren einige Proben notwendig. Die Kinder und das Kollegium haben in dieser Zeit ganze Arbeit geleistet und der Tag der Aufnahme nahte...

Überprüfung der Fahrräder

Am 14.02. wurden die Fahrräder der Kinder auf Verkehrssicherheit und -tauglichkeit geprüft. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Es gab nur wenige und kleine Reparaturen. Die Fahrräder unserer Kinder sind in einem guten Zustand. Vielen Dank für die Überprüfung und Rückmeldung!

Faschingsfeier am 12.2.2018